Über uns


1977

Gründung

Der Elektrofachbetrieb wurde 1977 von Gerhard Schneeberger gründetet und ist seitdem ein Meisterbetrieb des Elektrohandwerks. In der Gründungszeit lag unser Fokus in der Planung und Ausführung von kompletten Elektroinstallationen, der Gebäudetechnik und SAT-Anlagen für private Haushalte, Wohnanlagen und Gewerbebetriebe.

1980

Sicherheitstechnik

1980 wurde ein weiteres Produktfeld, die Sicherheitstechnik - Einbruchmeldeanlagen, mit ins Portfolio aufgenommen. Erste Projekte wurden umgesetzt und sind mittlerweile nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken.

1982

Neuer Firmensitz

1982 konnte der neue Firmensitz mit Verkaufs- und Ausstellungsfläche im Neumühlweg 1, Tännesberg bezogen werden. Durch einen Anbau 1996 wurde dieser erweitert. Hier wird noch heute ein umfangreiches Materiallager bereitgestellt sowie ein ausgewähltes Warenlager an Elektrogeräten, Fernsehern, Haushaltsgeräten und Leuchten gezeigt.

1999

Brandmeldeanlagen

Seit 1999 wird die Planung, Montage bis hin zur Instandhaltung von gewerblichen wie auch privaten Brandmeldeanlagen durch unsere Fachkräfte ausgeführt. Wir sind Fachfirma für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 für alle Phasen - zertifiziert durch den VdS.

Ein weiterer Service von uns beinhaltet die Anlieferung von Großgeräten, garantierte Reparaturzeiten für Gefahrenmeldeanlagen (Brand-, Alarm- bzw. Einbruchmeldeanlagen), kürzeste Servicezeiten für Elektrogeräte aber auch allgemeine Störungsbeseitigungen.

2003

Qualitätsmanagement

Wir haben unseren eigenen Anspruch an Qualität und verpflichten uns seit 2003 das Zertifikat des Qualitätsmanagementsystems (QM-System) nach ISO 9001 zu erhalten. Wir haben die DIN EN ISO 9001:2015 auch dieses Jahr wieder bestanden!

2020

Geschäftsübergabe

Nach über 40 Jahren der Geschäftstätigkeit wurde 2020 die Firma von Gerhard Schneeberger an seine Tochter Birgit Schneeberger übergeben.

Sie schätzt ihr Team, neben ihren Kunden, als eines der wichtigsten Güter der Firma, daher werden sie regelmäßig geschult und weiterqualifiziert. Sie sorgen für eine reibungslose und perfekte Ausführung aller anfallenden Arbeiten.

?

Zukunft

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte und neue Herausforderungen